Your address will show here +12 34 56 78
Die Kandidaten

Patrick E.

 
Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
mein Name ist Patrick und ich bin im Jahr 2004 konvertiert, Alhamdulillah. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau vier gemeinsame Kinder, MashaAllah.
Seit ca. 2009 bin ich unterstützend mit in der Verwaltung unserer Moschee tätig und bereits seit 2018 in der FIU aktiv. Aktuell bekleide ich bereits das Amt des Senators, was mir sehr viel Freude bereitet. Es ist eine Gnadengabe dieses Amt bekleiden zu dürfen. Aus diesem Grund und anhand meiner langjährigen Erfahrung in der Vereinsarbeit, möchte ich erneut kandidieren.
Ich freue mich auf die zweite Amtszeit und darauf die/den einen oder anderen auf diesem Wege kennenlernen zu dürfen.
Bis dahin Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Patrick 

  • Text Hover
David L.

 
As Salamu Alaykum wa rahmatullahi wa Barakatuh,
ich heiße David und bin 21 Jahre alt. Meine Konvertierung war im Jahr 2015 alhamdulillah. Ich arbeite seit 1,5 Jahren für die FIU und bin im Bereich Verwaltung und Kundensupport tätig, durch eben diese Tätigkeit denke ich, dass ich in der Lage bin an wichtigen Entscheidungen für den Verein mitzuwirken.
Aus diesem Grund lasse ich mich dieses Jahr zur Senatswahl aufstellen.
Mit freundlichen Grüßen
David

  • Text Hover
Fabio L.

 
Mein Name ist Fabio (25 Jahre) und ich bin seit ca. 8 Jahren Muslim. Mein Wohnsitz liegt in Hannover, in der Stadt, in der sich auch die FIU befindet bzw. diese gegründet wurde. Seit Gründung der FIU durfte ich mit Mitteln die mir zur Verfügung standen den Verein unterstützen. Unteranderem durch das produzieren von einigen Social Media Inhalten/Videos.
Das Projekt/dieser Verein liegt mir sehr am Herzen, weil ich der Überzeugung bin, dass wir mit diesem Vorhaben die Lage der Muslime in Deutschland deutlich verbessern können. Deswegen stelle ich mich sehr gerne als potenziellen Kandidaten der Senatorenwahl zur Verfügung, um einen kleinen Beitrag für diesen gesegneten Verein leisten zu dürfen.

  • Text Hover
Yama M.
(Sh. Abu Tamim)

 
As Salamu Alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.
Mein Name ist Yama M. und bin eines der ersten Mitglieder der FIU überhaupt, weil mich ihr Konzept bereits von Anfang an überzeugt hat. Im Jahr 2015 habe ich mein Studium der Islamwissenschaften an der IOU in Qatar abgeschlossen und bin seit 2020 Teil des Fatwa-Supports der FIU. Gerne möchte ich die FIU zukünftig auch durch meine Arbeit als Senator unterstützen und stelle mich deswegen zur Wahl.

  • Text Hover